Informationsbereiche

 

 

Startseite
Zur Person
Aktuell
Kommunalwahl 2006
Informationsbereiche
Service-Angebote
Flohmarkt
Impressum/ Disclaimer/ Streitbeilegung
Datenschutzinfo

Sie befinden sich auf der zentralen Seite meiner Homepage. Von hier aus haben Sie die Möglichkeit, sich über meine Eindrücke, Erfahrungen und Auffassungen zum (politischen) Leben der Gemeinde Sulzbach (Taunus) und in Bezug auf Friedberg/Hessen zu informieren. Weiterhin steht Ihnen die Möglichkeit offen, meine berufliche Tätigkeit kennen zu lernen.

Sulzbach (Taunus)

Hier bin ich aufgewachsen, hier arbeite ich. Hier war ich ab 1987 für 23 Jahre ehrenamtlich in der Kommunalpolitik tätig.

 
Friedberg / Hessen
 
Ein intensiver "Ausflug" nach Friedberg erfolgte aus kommunalpolitischem Engagement im Jahre 2003 anlässlich der Kandidatur für eine hauptamtliche Tätigkeit. Der Erfolg war nahe, wurde leider untergraben. Trotzdem sind die Erfahrungen und Themen in vielfältiger Weise von Bedeutung und finden hier ihren Platz - und ihre weitere Beobachtung.
 
 
Rechtsberatung
 
Den Rechtsanwaltsberuf übe ich mit eigener Kanzlei in Sulzbach (Taunus) seit 1989 aus. Der Link verweist auf die hierzu erstellte eigene Homepage.

Mediation

Zukunftsweisend für Problemlösungen im privaten, beruflichen und politischen Bereich sich Konfliktlösungsverfahren wie die Mediation, die ich als ausgebildeter Mediator anbiete, eine zur einseitigen Rechtsberatung konträre aber Erfolg versprechende Alternative. Hinzu kommt die Möglichkeit, als gerichtlich zugelassener Schlichter nach der Zivilprozessordnung die kleineren Alltagsprobleme in definierten Bereichen im Rahmen einer eigenen Gütestelle zu lösen. Der Link verweist auf meine Informationshomepage "rhein-main-mediation ®". 

 

 

 

 

Startseite ] Sulzbach (Taunus) ] Friedberg / Hessen ] Rechtsberatung ] Konfliktmanagement ]

Copyright © 2006-2018 Joachim Drinhaus